Winterurlaub in Sölden für Alt und Jung
Angesichts der aktuellen Temperaturen mag der Gedanke an den Winter zwar im Moment nicht gerade nahe liegen, doch für Freunde des Wintersport bietet es sich dennoch an, zum jetzigen Zeitpunkt schon den kommenden Urlaub für die kalte Jahreszeit zu planen, hat man im Moment doch noch die volle Auswahl unter den Hotels bzw. Ferienwohnungen und zudem oftmals die Chance auf einen Frühbucherrabatt.
Besonders interessant ist ein Winterurlaub in Sölden natürlich für Ski- und Snowboard-Fans, die im hinteren Ötztal im Bundesland Tirol beste Bedingungen für ihre Leidenschaft vorfinden. In der kalten Jahreszeit ist bis hinein in den April ist Schnee in und um Sölden nahezu garantiert. Dabei laden die „Big 3“, gleich drei Gripfel der 3.000-Meter-Kategorie dazu ein, seine eigenen Fähigkeiten auf der Piste unter unterschiedlich schwierigen Voraussetzungen zu erproben. Rund 25 Kilometer schwarze, 70 Kilometer rote und 50 Kilometer blaue Pisten machen Sölden sowohl für Anfänger auf den Brettern, die die Welt bedeuten, als auch für Profis interessant, wobei in Sachen Infrastruktur keine Wünsche übrig bleiben.
Wer es etwas ruhiger mag und nicht jeden Tag auf die Piste muss, findet im von den Stubaier und Ötztaler Alpen umgebenen Sölden unzählige Anlaufstellen für Ausflüge auch im Winter. Gemütliche Restaurant für eher ältere Urlauber sind dabei natürlich ebenso in großer Zahl vorhanden wie auch diverse Möglichkeiten, sich abseits der Piste bis in den Morgen hinein zu vergnügen, was freilich eher für Jüngere von Bedeutung ist.
Weitere Informationen rund um Sölden, aber auch zu weiteren lohnenswerten Zielen für den nächsten Urlaub gibt es unter Winterreisen.de, wo wirklich keine Fragen offen bleiben.
Hinterlasse eine Meinung