Dezember 15th, 2014 by Ilka



Schwangau, auch als Dorf der Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau bekannt, bietet in den Wintermonaten neben königlicher Schneeromantik auch zahlreiche Wintersportangebote für die ganze Familie an.

Aber auch verschiedenste Wellness- und Gesundheits-Angebote sorgen für das Wohlbefinden der Gäste und Urlauber. Darüber hinaus gibt es hier auch etliche barrierefreie Einrichtungen und Unterkünfte wie auch barrierefreie Spazier- und Wanderwege und Ausflugsziele.

Für Wintersportler gibt es in und um Schwangau ein Aktiv-Zeit im Familien-Skiparadies mit Großkabinenbahn, vier Schleppliften sowie moderner Beschneiungs- und Flutlichtanlage und ein Langlaufzentrum mit 32 km bestens präpariertem Loipennetz. Am Tegelberg kommen Alpinskifans, Carver und Snowboarder auf der 4,2 km langen Talabfahrt mit 900 m Höhenunterschiede voll auf ihre Kosten.

Angebot für die ganze Familie in der Schneesportschuhe und der Skischule

In der Schneesportschule Schwangau kommen Ski-, Langlauf- und Snowboard-Fans auf ihre Kosten. Und in der Skischule Tegelberg werden Kinder- und Erwachsenenskikurse wie auch Carving-, Snowboard- oder Langlaufkurse sowie auch Skating, Renn- und Technik- beziehungsweise Flutlichtkurse angeboten.

Ein 50 km langes geräumtes Wegenetz lädt zu Winterwanderungen wie auch zum Schneeschuhwandern ein. Dabei kann man auch an der täglichen Rotwildfütterung teilnehmen. Zudem laden auch die Schwangauer Berghütten zu einer gemütlichen Einkehr ein.

Diverse Wellness- und Erholungsangebote

Sowohl die Wellness-Hotels wie auch Schwangaus Königliche Kristall-Therme mit Natursohle-Thermen mit hervorragendem Soleheilwasser und mehrere unterschiedliche Themen-Saunen lassen die Gäste und Urlauber entspannen. Zudem hat man auch die Möglichkeit, Massagen, Krankengymnastik-Angebote,Moorbäder, Fango oder manuelle Therapien, eventuell jedoch nur mit Rezept des Arztes, in Anspruch nehmen.





Hinterlasse eine Meinung