Wellness-Urlaub in Brandenburg
In Brandenburg gibt es sieben Thermalquellen und noch anderes mehr für Wellness-Urlauber wie etwa Mooranwendungen, einen Barfußpark als Wohltat für die Füße oder auch entspannende Kahnfahrten. Und auch im Winter kommen Erholungssuchende hier auf ihre Kosten.
Mooranwendungen haben in Bad Saarow bereits eine lange Tradition. Das Naturprodukt gilt als gesund für Haut und Gelenke, denn es fördert die Durchblutung. Zudem ist dieser Kurort auch für die Catharinen-Quelle, eine in 150 Metern Tiefe entdeckte Solequelle bekannt.
Das Moorbad genießt man hier direkt am Seeufer des Scharmützelsees in einer großen Kupferkanne. So ist nicht nur die Aussicht fantastisch, sondern man kann sich nach dem warmen Moorbad auch anschließend gleich im See wieder ein wenig abkühlen.
Eine Thermalsole findet man nicht nur in Bad Saarow sondern auch in Burg im Spreewald. Hier wurde das Aussehen der Spreewald-Therme der Landschaft hervorragend angepasst.
Nicht weit von der Spreewald-Therme entfernt befindet sich der Barfußpark in Burg. Auf dem kostenlos zugänglichen Areal geht es etwa über weiches, noch leicht feuchtes Gras, über Baumstämme, zerkleinerte Tannenzapfen, größere und kleinere Kieselsteine, raue Betonstücke, grobkörnigen Sand und zum Abschluss der Barfußtour dann noch ins Wassertretbecken.
Darüber hinaus können Erholungssuchende, auch im Winter, dann gemütlich, gern auch liegend, in Decken eingepackt, eine Kanufahrt auf der Spree machen und dabei die Tier- und Pflanzenwelt beobachten.
Hinterlasse eine Meinung