September 28th, 2009 by GR



Wassersportler haben es dieser Tage schwer. Der Winter naht und mit ihm auch die Trockenzeit für alle Wassersportbegeisterten. Wer da noch schnell ein paar schöne Stunden auf dem Wasser verbringen möchte, muss sich beeilen. Viele Boote werden bereits im Oktober aus dem Wasser geholt.

Eine Möglichkeit, den Herbst in seiner vollen Blüte zu genießen, ist beispielweise auf dem Wannsee und seinen zahlreichen angrenzenden Seen und Kanälen. Wer einen Motorbootschein binnen besitzt, kann sich bei verschiedenen Yachtvercharterter ein Motorboot mieten und mit ihm die Gegend erkunden.

Um die Wasserflächen in Berlin und Brandenburg herum verfärben sich bereits die Blätter der Bäume in wunderschöne Herbsttöne, die in der Sonne leuchten und Lust auf kuschelige Abende in der Koje machen.

Wem bei dieser Vorstellung allerding bereits die Zähne zu klappern anfangen, der kann seinen Segelurlaub auch in wärmeren Gewässern verbringen. So zum Beispiel auf der tunesischen Insel Djerba, die vor allem bei Surfern und Katamaranseglern sehr beliebt ist. Eine Woche im 3-Sterne Hotel Club Sangho Village kostet über Neckermann bereits ab 239 Euro.





Hinterlasse eine Meinung