November 27th, 2009 by GR



Noch immer ist der Winter nicht richtig in Deutschland angekommen. Die Meteorologen registrierten einen der wärmsten Herbste seit den Wetteraufzeichnungen, so dass bei durchschnittlichen 10,1 Grad nur wenig Winterfeeling aufkam. Und auch die weihnachtliche Stimmung scheint bei den warmen Temperaturen etwas zu leiden.

Der Wunsch nach Schnee und nach sauberer kalter Luft wird dadurch bei einigen immer stärker. Sie träumen von Bergen, Sonnenschein und tollen Pisten. Eben jene gibt es im Skigebiet Val Thorens, welches zu den größten in Europa zählt und eine hohe Anzahl an Schneekanonen aufweist – nur für den Fall, dass auch in den Bergen mal Wintermangel herrscht.

Dies ist jedoch relativ ungewöhnlich, da Val Thorens mit 2.300 Metern Höhe der höchstgelegene Skiort Europas ist, so dass den Touristen eine hohe Schneesicherheit geboten wird. Und sollte es dann doch mal mit dem Schnee knapp werden, bieten die Liftbetreiber eine kostenlose Schneeausfallversicherung an.

Darüber hinaus bietet der Ort in den französischen Alpen auch jede Menge toller Pisten, die hervorragend für Anfänger und ruhige Fahrer geeignet sind. Die Abfahrten sind meist lang, breit und gut präpariert, so dass sie sich sowohl für Skifahrer als auch für Snoawboarder eignen. Und auch der Ort selbst hat mit seinen zahlreichen Restaurants eine Menge zu bieten.

Wer mehr über Val Thorens und die dort ansässigen Hotels erfahren möchte, kann sich über den Reiseanbieter Ski-Horizon infomieren. Er hält für seine Kunden zahlreiche günstige Angebote bereit. So zum Beispiel Sieben Tage in der Résidence L’Altineige all Inclusive ab 390 Euro pro Person.





Hinterlasse eine Meinung