Urlaub an der Amalfiküste
Eine der traumhaftesten Küsten Europas, die Amalfiküste, die Costiera Amalfitana, liegt am Golf von Salerno. Diese Gegend besticht mit ihrer einzigartigen Landschaft üppiger farbenprächtiger Vegetation, zahlreichen Klippen über dem türkisblauem Meer wie auch unzähligen Schluchten und romantischen Buchten.
Die Amalfiküste erreicht man von der Autostrada aus über Vietri sul Mare. Entlang der Amalfiküste liegen kleine Orte wie Cetara, Maiori, Minori, Atrani, Amalfi, Furore, Conca die Marini, Praiano und Positano sowie das durch die Wagnerfestspiele berühmte Ravello.
Orte wie Vietri sul Mare, bekannt für Keramik, Ravello, bekannt für berühmten Musikfestspiele, das Fischerdorf Cetara oder auch der elegante Badeort Maiori wie auch der Ort Tramonti, zwischen den Bergen gelegen, laden zum Urlaub ein.
Vietri sul Mare ist vor allem durch seine Keramikherstellung bekannt. Die zahlreichen kleinen Läden und Fabrikverkäufe laden unbedingt zum Stöbern ein. Und Ravello ist berühmt durch die im Sommer stattfindenden Musikfestivals. An verschiedenen Festspielplätzen finden hier jedes Jahr unter freiem Himmel Wagner-Musikfestspiele statt. Maiori bietet eine moderne Standpromenade, Pools, elegante Hotels und vereint Antike und Moderne wie auch Kunst und Erholung.
Der Ort Amalfi liegt malerisch am Berghang. Dier pulsierende Küstenort mit kleinen Geschäften und netten Cafes bietet auch zahlreiche Museen und altes Handwerk zum Bestaunen an. Die Mehrheit der Hotels entlang der Amalfiküste liegen romantisch am Hang unterhalb der Küstenstraße. Sie sind von dieser aus nur durch einen Parkplatz oder ein Tor erkennbar. Über eine Treppe hat man direkten Zugang zum Meer.
Hinterlasse eine Meinung