Tipps für Lastminute-Urlaub über die Feiertage
Gerade über Weihnachten und Silvester fahren viele in den Urlaub. Dabei sind sowohl Skigebiete wie auch Urlaubsorte mit Strand und Sonne sehr gefragt. Wer sich jetzt erst dazu entschlossen hat, ebenfalls über die Feiertage weg zu fahren, muss zwar einige Abstriche bei seinen Urlaubswünschen machen, kann aber durchaus noch einen Urlaub an einem Traumort verbringen.
Allerdings sollte man dann aber jetzt schnellstmöglichst buchen. Mit ein wenig Flexibilität und ein paar einfachen Tricks lässt sich dann ebenfalls ein entspannter Urlaub an einem schönen Plätzchen machen.
In dieser Saison sind Urlaubsorte, in denen sich im Winter nur wenige ins kalte Wasser wagen, wie etwa der Golf von Almeria, die Costa del Sol, die Balearen, Portugal, Tunesien, Zypern und die Türkei bei anderen Touristen weniger gefragt. Deshalb empfiehlt es sich, in einem der weniger begehrten Reiseziele dieser Saison, das gilt auch für die Skigebiete mit einigen Kilometern Anfahrt bis zur Piste, sein Reiseziel zu suchen.
Gerade, wenn man so spät dran ist, mit dem Buchen des Urlaubs, sollte man auch etwa beim Abflugort, bei der Reisedauer und beim Abreisetag flexibel sein. Vielleicht lassen sich auch verschiedene Angebote wie etwa ein günstiger Flug und ein Hotelangebot aus dem Katalog eines Reiseveranstalters miteinander kombinieren. Zudem werden in separaten Broschüren oftmals spezielle Weihnachts- und Silvesterarrangements angeboten, die man eventuell ebenfalls kombinieren kann.
Darüber hinaus sollte man bei mehreren Reisebüros und Reiseveranstaltern nach entsprechenden Angeboten fragen und notfalls sogar seine Telefonnummer hinterlassen. Wer möchte, kann zudem auch noch in der Zeitung nach einem Inserat suchen, bei dem jemand kurzfristig seine bereits gebuchte Reise wieder abgeben muss oder auch selbst ein solches Inserat aufgeben.
Hinterlasse eine Meinung