Strandparadies Zypern
Auf Zypern ist das Wasser übers Jahr gesehen besonders lange angenehm warm. Somit ist dieses Ziel im Mittelmeer besonders bei Badebegeisterten sehr beliebt. Die richtig schönen Strände findet man auf Zypern dabei außerhalb der Ortschaften.
Die Städte Limassol und Larnaka liegen zwar direkt am Meer, allerdings sind deren Strände sehr lang und schmal. Zudem sieht das eher trübe Meer hier nicht sehr einladend aus.
Zu einem der schönsten Küsten Zyperns gehört der „Griechisch Pétra tou Romíou“ genannte Strand. Dieser liegt 25 Kilometer von Paphos Altstadt entfernt. Nicht nur der Mythos, dass an dieser Stelle Aphrodite den schaumgekrönten Wellen entstieg, lockt viele Besucher an diesen Strand. Dieser Strand ist trotz Kiesel einer der schönsten auf Zypern.
Sirena Bay mit Beach Bar
Die kleine Bucht Sirena Bay, wenige Kilometer von der Grenze zum türkischen Teil Zypens, ist nicht einfach zu finden und deshalb auch nicht überfüllt. Der Strand ist schmal und das Wasser erfrischend und kristallklar. Meist sind nur Erwachsene an diesem Strand. Die Sirena Bay Beach Bar, die etwas erhöht über dem Strand liegt, lädt zudem auf ihre baumbeschattete Terrasse zum Verweilen ein.
Nissi Beach mitten im Touristenort Ayia Napa lockt hingegen auch mit seinem Unterhaltungsangebot mit Strandfeten, Schaumpartys, Open-Air-Disco und Bars.
Konnos Bay mit türkis bis tiefblauem Wasser
Konnos Bay liegt etwa zehn Kilometer vom Urlauberzentrum Ayia Napa entfernt. Von der Strasse aus geht man Stufe für Stufe in die Tiefe, bis man die hübsche Bucht erreicht hat. Dieser Strand besticht mit seinem türkis bis tiefblau schimmerdem Wasser sowie dem weichen und hellen Sand. Trotz oftmals gehöriger Brise gibt es hier dennoch nur selten hohe Wellen.
Am Konnos Bay gibt es Sonnenschirmen und Liegen. Zudem werden Aktivitäten wie Jetski, Bootsfahrten und Schnorcheln angeboten. Weiter befindet sich hier noch ein Café und das Grecian Park Hotel mit einer hoch über den Klippen liegenden Terrasse mit Aussicht aufs Meer.
Hinterlasse eine Meinung