Juni 2nd, 2015 by Ilka



Die Insel Korsika besticht unter anderem mit einer abwechslungsreichen Küstenlandschaft und somit auch an einer großen Auswahl an Badebuchten und Stränden. Besonders bei Familien mit Kindern ist die flach abfallende, feinkörnige Sandbucht von Calvi sehr beliebt. Das glasklare Wasser lädt zum Baden und Entspannen ein und am Strand von Calvi werden zudem auch noch zahlreiche Wassersportarten für einen abwechslungsreichen Aktivurlaub angeboten.

Bonifacio liegt an der Südspitze Korsikas und beindurckt in erster Linie mit seiner hohen Lage auf den weißen Kreidefelsen einer schmalen Landzunge. Der Strand von Rondinara, einer der schönsten Strände Korsikas, ist ein sichelförmiger weißer Sandstrand, der dank des flach abfallenden Strandes ebenfalls sehr gut für Familien mit Kindern geeignet ist.

Die Anfahrt zur schneeweißen Sandbucht von Salecci ist etwas anstrengend, aber das glasklare Wasser und das türkisblaue Meer sind eine schöne Entschädigung dafür. Der feinkörnige Strand, der von einer unbewohnten Naturlandschaft umgeben ist, kann jedoch auch übers Wasser erreicht werden.

Auch der Strand von Palombaggia, einer der schönsten Strände Korsikas, ist, besonders auch wegen seinem ruhigen Wasser, bei Familien mit Kindern sehr beliebt. Nördlich des Golfs von Porto Vecchio ist der feinkörnige Strand von Pinarello gelegen. Das flach abfallende, glasklare Wasser ist nicht nur bei Familien mit Kindern sondern auch bei Schnorchlern sehr beliebt.

Windsurfer hingegen bevorzugen die Bucht von Algajola mit den hohen Wellen. Für Aktivurlauber gibt es zudem Beach-Volleyball- Plätze und zahlreiche Wassersport-Anbieter wie auch gute Möglichkeiten zum Schwimmen, Schnorcheln und für Klippenspringer.

Der Badestrand von Saint Cyprien ist windgeschützt und eignet sich bestens für Familien mit Kindern. Der breite und lange Sandstrand mit dem türkisblauen Wasser und den roten Felsen lädt zum Verweilen und Entspannen ein.





Hinterlasse eine Meinung