Sonneninsel Grado an der Adria
Grado wird auch die Sonnen- oder Goldinsel genannt, weil hier, als einzige Ortschaft an der Adria, alle Strände in den Süden schauen. Der 4 km lange Sandstrand fällt sanft ab, ist sehr gepflegt und wird zudem auch von qualifizierten Bademeister beaufsichtigt. Diverse Campingplätze laden zum Verweilen ein.
Die des malerischen Fischerdorfes ist in eine Fußgängerzone umgewandelt worden. In den winzigen Gassen dieser Altstadt gibt es viele Kunsthandwerkerläden, elegante Boutiquen sowie auch viele Restaurants und Gaststätten.
In den Meerwasserthermen in Grado werden etwa ästhetische Medizin, Thalassotherapien und spezifische Programme für die Vorbeugung von Hautalterung angeboten. Der attraktive Minigolfplatz besticht mit Wasserfällen, kleinen Seen, Blumenbeeten und einer eindrucksvollen, nachgebildeten Landschaft. Und das Netz der Radfahrwege lädt ein, die Natur und Kultur Grados zu entdecken.
Thermalwasserpark als Freizeitpark für Jung und Alt
Der Thermalwasserpark ist ein mitten im Grünen direkt an den Strand angrenzender Freizeitpark. Diese wahre Wellness-Oase ist mit einem großen Meerwasser-Becken mit Hydromassage-Anlagen und künstlichen Wasserfällen für die Kräftigung des Körpers, Trampolinen, Wasserrutschbahnen, Spielen für Kinder sowie einer Bar mit „Unterwasser“-Sitzen ausgestattet. Jeden Tag werden hier Wasser-Aerobic, Gymnastik und Aerobickurse angeboten.
Der Golf Club Grado ist ein 18 Loch Parcour mit 6.081 m Länge und mit weitläufigen Greens und breiten Fairways. Er ist das ganze Jahr über täglich geöffnet. Der Proshop lädt zum kurzweiligen Shopping ein. Im Clubhaus treffen sich die Golfer und ihre Freunde. Und das Restaurant serviert leckere Gerichte der internationalen Küche wie auch lokale Fischspezialitäten.
Kultur auf Grado
Zudem bietet Grado auch Kultur mit vielen Museen und Kirchen wie etwa dem urchristlichen Museum, der Baasilica di Sant’Eufemia, die auf den Überresten einer früheren Basilika aus dem 5. Jahrhundert erbaut wurde, oder auch der römischen Stadt Aquileia als einer der berühmtesten Städte des römischen Reiches.
Hinterlasse eine Meinung