Februar 18th, 2013 by Ilka



Urlaub am Strand zählt nach wie vor zu den beliebtesten Urlaubsformen der Deutschen. Dabei liegen vor allem Urlaubsländer wie Spanien und Italien in der Beliebtheitsskala der Deutschen immer noch sehr weit vorne. Doch auch in Polen kann man mit der ganzen Familie einen preiswerten und tollen Urlaub am Strand verbringen.

Ein schönes Reiseziel auf der polnischen Seite der Insel Usedom ist die schöne Stadt Swinemünde, Ostseebad und Hafenstadt zugleich, mit dem mit 68 Metern höchsten Leuchtturm an der ganzen Ostsee. Sie ist zudem mit ihren etwa 40.000 Einwohnern auch die größte Stadt der Insel Usedom.

Neben einem breiten und sehr sauberen Sandstrand und einer ebenso schönen Umgebung mit Seen und Wäldern hat die Stadt darüber hinaus auch noch zahlreiche Restaurants und Geschäfte sowie auch noch etliche attraktive Wellness-Angebote und eine problemlose Anreise mit dem eigenen Auto zu bieten.

Der Strand in Swinemünde ist der breiteste Strand der Insel Usedom. Das Wasser ist zunächst flach, so dass hier auch Kinder baden können. Strandkörbe findet man hier allerdings noch selten, so dass man sich selbst etwas zum Sitzen oder Liegen mit an den Strand bringen muss.

Die schöne und recht lange Promenade mit vielen Häusern der Bäderarchitektur kann sowohl zum Spazieren gehen wie auch zum Radeln genutzt werden. Die längste Flaniermeile Europas reicht von Swinemünde bis Bansin und hat eine Länge von etwa 12 Kilometern.

Für viele Deutsche ist der sogenannte Polenmarkt die Attraktion der Stadt. Auf diesem Grenzmarkt kann man beinahe alles kaufen, von Gartenzwergen und geflochtenen Körben über Artikel aus Glas und Kristall hin zu Obst und Gemüse, Pilze und Beeren aus dem Wald, Räucheraalen, Wurstwaren und Käse. Aber auch Kleidung, Musik-CDs und DVDs, Lampen wie natürlich auch Zigaretten kann man hier kaufen.





Hinterlasse eine Meinung