Mit der Sea Spirit in die Arktis
Die MS Sea Spirit wurde 1991 erbaut und im Jahr 2010 renoviert und auf höchsten Standard gebracht. Es fasst etwa 114 Passagiere und hat etwa 94 Besatzungsmitglieder an Bord. An Bord der Sea Spirit wird Deutsch und Englisch gesprochen. Es kann mit US-Dollar und gängigen Kreditkarten bezahlt werden.
Im November 2015 bricht die Sea Spirit auf der „Classic Antartica“ zu den schönsten Zielen der antarktischen Halbinsel auf. Auf dieser Toir können die Passagiere die Schönheit der Eiswelt der Antarktis erleben und dem vielfältigen Tierleben mit Pinguinen, Robben und vielleicht auch Walen in unmittelbarer Nähe zuschauen.
Die 16-tägige Reise startet mit einem Flugzeug von Frankfurt nach Buenos Aires. Von dort geht es dann weiter an die Südspitze Argentiniens und danach nach Ushuaia, der südlichsten Stadt der Welt. Dort geht es dann auf die Sea Spirit und mit ihr durch den Beagle Kanal und weiter Richtung Drake Passage.
An Bord der Sea Spirit ist man jederzeit auf der Kommandobrücke willkommen. Während der Überfahrt kann man zudem dem Vortragsprogramm, das einen auf die Tierwelt, Geologie und Geschichte der Antarktis vorbereitet, lauschen. Bald schon kommen die ersten Eisberge dieser Fahrt in Sicht.
Bei den Süd-Shetlandinseln und der Antarktischen Halbinsel verweilt man dann, je nach Wetter- und Eisverhältnissen und den möglichen Tierbeobachtungen entsprechend lange. Zweimal täglich sollen dann etwa Kolonien verschiedener Pinguinarten wie der Esels-, Zügel und Adeliepinguine besucht. Krabbenfresser-, Weddellrobben und Seeleoparden bekommt man hier ebenfalls zu Gesicht.
Ein weiteres mögliches Ziel ist die Paradise Bay. Hier treiben zahllose Eisberge in einer landschaftlich faszinierenden Bucht. Zudem bieten sich hier auch Zodiacfahrten entlang der blau und türkis schimmernden Eisberge an. Eventuell durchfährt man auch den spektakulären Lemaire Kanal mit seinen steilen Felswänden und mächtigen Gletschern und die weiter südlich gelegenen Penola-Straße.
Auch der Besuch der ukrainischen Wernadski-Forschungsstation ist geplant, ebenso wie auch der Besuch der britischen Station Port Lockroy, wo sich auch das südlichste Postamt der Welt befindet. Dann geht es weiter Richtung Norden, eventuell durch den verwinkelten Neumayer Kanal bis es wieder zurück geht nach Ushuaia.
Die geräumigen Kabinen und Suiten auf der Sea Spirit sind sehr komfortabel eingerichtet. Alle Kabinen und Suiten sind außen gelegen und haben einen Kühlschrank, Safe, Satellitentelefon, Fön und ein eigenes Badezimmer. Zur Ausstattung gehören auch ein Whirlpool sowie Sitzgelegenheiten und ein Bistro wie auch eine Bücherei mit Spielezimmer, zwei Lounges und einen Fitnessraum.
Hinterlasse eine Meinung