Mietunterkünfte auf italienischen Campingplätzen
Mietunterkünfte auf Campingplätzen, sogenannte Villaggios, haben in Italien schon Tradition. Diese sind meist auf separaten Teilen eines Platzes oder in gesonderten Feriendörfern untergebracht und teilen sich mit dem dazugehörigen Campingplatz die Versorgungs- und Freizeiteinrichtungen.
Ein großer Vorteil beim Urlaub in Mobilheimen ist, dass man zum einen günstig Urluab machen kann und zum anderen, dass man sich Schlafzimmer, Wohnküche und Terrasse bequem einrichten kann, aber dennoch den Flair von Camping genießen kann.
Modern ausgestattete Mobilheime verfügen über Dusche und WC, einen Aufenthaltsbereich, eine voll ausgestattete Küche mit Herd, Kühlschrank und Ofen und einem oder mehreren Schlafzimmern sowie einer Veranda. Luxus-Mobilheime sind zusätzlich noch mit Annehmlichkeiten wie WLAN oder Flatscreen-TVs ausgestattet.
Auf einer Vielzahl von Campingplätzen gibt es darüber hinaus auch Supermärkte, Kioske, Restaurants und viele Freizeitmöglichkeiten, so dass man die Möglichkeit hat, seinen Urlaub vor Ort abwechslungsreich und individuell zu gestalten.
Besonders in Italien gibt es zahlreiche Möglichkeiten, auf unterschiedlichen Campingplätzen an der italienischen Adria mit ihren kleinen Küstenorten wie Cavallino, Caorle, Punta Sabbioni und Lido di Jesolo, in der Region der Oberitalienischen Seen wie etwa dem Gardasee oder auch dem Lago Maggiore sowie auch in der Toskana, auf Sardinien oder auf Sizilien, seinen Urlaub in einem der vielen Villaggios zu verbringen.
Hinterlasse eine Meinung