April 8th, 2011 by Bianca



Dass die in Deutschland beliebteste Mittelmeerinsel weit mehr bietet als Sonne, Strand und Ballermann, hat sich mittlerweile schon ein wenig herumgesprochen. Die Tramantura, das wildromantische Gebirge im Nordwesten, Kap de Formentor am Nordzipfel der Insel oder Valdemossa, das Refugium von George Sand und Frederic Chopin, bieten ganz andere Reize als die verbauten Touristenstrände. Wie aber kann man die wahren Schönheiten der Insel erreichen?

Der beste Tipp: ein Mietwagen

Mit einem Mietwagen ist man auf Mallorca völlig unabhängig von den Fahrzeiten und Linienführungen der öffentlichen Verkehrsmittel. Es gibt so viele schöne Plätze, die zum spontanen Verweilen einladen, dass man sich dieses kleine Extra unbedingt gönnen sollte. Zudem gibt es ein breites Angebot an Mietwagen mit akzeptablen Preisen. Wer in der Saison fährt, sollte allerdings per Internet im Voraus buchen. Wenn die Insel wieder mit Millionen von Urlaubern bevölkert ist, kann es schon mal eng werden mit dem Traumauto. Also einfach im Internet Autovermietung Mallorca suchen und schnell buchen.

Mallorca ist Fahrspaß erster Güte

Denn auch das sollte man sich gönnen: ein Cabrio im herrlichen Sonnenschein oder einen Geländewagen, der Anstiege mit Leichtigkeit nimmt. So wird das Fahren selbst zur reinen Freude. Auf Mallorca gibt es breit ausgebaute Schnellstraßen, endlose Serpentinen und schmale romantische Gassen. Wo immer man entlang fährt – aus dem Auto hat man einen herrlichen Blick auf die sich ständig wandelnde Landschaft und die Anmut der Ortschaften.

Die Küstenstraße von Palma de Mallorca zum Nordkap ist die wohl eine der schönsten Strecken auf der Welt. Wer sich von ihr in die Tramantura hineinwagt, wird mit herrlichen Seen und Schluchten belohnt. Das Nutzungsentgelt für die Tunnel kann man getrost sparen und lieber von verschlungenen Bergstraßen den Blick auf die einzigartige Landschaft und den Puig Major, mit 1443 Metern höchster Berg der Insel, nehmen.

Kulinarisch ist Mallorca überall Spitze. Spontan halten und gut essen – auf Mallorca kein Problem.





Hinterlasse eine Meinung