Lufthansa bietet Flugtickets inklusive Sonnenschein-Versicherung an
Um ihren Kunden die Reise ins Ausland möglichst schmackhaft zu machen, bietet Lufthansa eine Sonnenscheinversicherung an – die so genannte „Sunshine-Insurance“. Gültig ist diese etwas ungewöhnliche Versicherung für 36 Ziele.
Und so funktioniert die Versicherung: Bringt die Fluggesellschaft Lufthansa ihre Gäste an einen verregneten Urlaubsort, erhält der Kunde eine Entschädigung von jeweils 20 Euro pro Regentag und Ticket. Maximal können Urlauber für zehn Regentage ihr Geld zurück erhalten. Das entspricht maximal 200 Euro.
Einen Regentag definiert Lufthansa über das Onlineportal wetteronline.de. Dokumentiert der Wetterdienst für den Zielort einen Niederschlag von mindestens fünf Millimeter pro Quadratmeter, kann der Fluggast von seiner Reiseversicherung Gebrauch machen.
Einen Aufpreis erhebt Lufthansa dabei nicht für die Versicherung. Sie ist im Preis eines „Sunshine-Tickets“ bereits inbegriffen, welche in der Economy Class bis zum 18. August erhältlich und vom 1. September bis 31. Oktober für einen Hin- und Rückflug gültig sind.
Hinterlasse eine Meinung