März 25th, 2013 by Ilka



Wer einmal eine Kreuzfahrt der besonderen Art machen möchte, könnte sich etwa für eine Fahrt mit dem größten Containerschiff der Welt, der 396 Meter langen „Marco Polo“ entscheiden. Das Schiff verfügt über fünf moderne Passagierkabinen in einer Größe von 25 bis 39 Quadratmetern für je zwei Personen.

Wer allerdings ein Unterhaltungsprogramm wünscht, ist auf der „Marco Polo“ verkehrt. Denn hier gibt es lediglich eine Lounge mit Fernseher, eine Bücherei, einen Fitnessraum sowie einen Pool. Eine Fahrt mit diesem Containerschiff soll vielmehr ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis werden, bei dem man etwa das alltägliche Leben der Crew kennen lernt und die Ozeane und Kontinente während des internationalen Handels erlebt.

Die „Marco Polo“ verkehrt zwischen Europa und Asien und läuft in Deutschland die Häfen Hamburg und Bremerhaven an. Die Route des größten Containerschiffes der Welt umfasst die Häfen von Rotterdam, Zeebrugge, Le Havre, Malta, Khor Al Fakkan, Jebel Ali, Ningbo, Shanghai, Xiamen, Hong Kong, Chiwan, Yantian, Port Kelang, Tanger und SouthamptoEine komplette Fahrt dauert 77 Tage. Es besteht jedoch die Möglichkeit, nur Teile der gesamten Route wie etwa eine 48–tägige Fahrt von Hamburg nach Hong Kong oder auch eine 13-tägige Fahrt von Hamburg nach Malta zu buchen.

Die Fahrten auf der „Marco Polo“ werden tageweise abgerechnet. Bei Doppelbelegung der Kabine kostet die Fahrt 100 Euro pro Tag pro Person, bei Einzelbelegung 110 Euro. Bei Fahrten von weniger als zehn Tagen wird ein Aufschlag berechnet- Zudem können vereinzelt auch noch Hafengebühren anfallen.





Hinterlasse eine Meinung