Mai 15th, 2012 by Ilka



Schweden besticht mit seiner einzigartigen Natur und zählt mit zu den beliebtesten Urlaubsländern. Meist sind die dort angebotenen Unterkünfte generell eher schlicht und einfach gehalten. Wem dieses aber immer noch zu luxuriös ist, der sollte einmal in der Kolarbyn Öko-Lodge nächtigen.

In der Kolarbyn Öko-Lodge gibt es weder Strom noch fließendes Wasser. Diese Herberge besteht aus zwölf Köhlerhütten im Fichtenwald, mit jeweils zwei Kojen, auf denen man Lammfelle und Schlafsäcke ausbreiten kann.

Jede der Hütten besitzt einen mit Holz beheizten Kamin. Das Holz zum Heizen muss von den Urlaubern selbst gehackt werden. Herrliches Vogelgezwitscher weckt die Urlauber in einer einzigartigen Naturlandschaft, Wildnis und Stille.

In der Umgebung der Kolarbyn Öko-Lodge gibt es zahlreiche Möglichkeiten für Aktivitäten in der freien Natur mit schönen Angelseen, herrlichen Wanderwegen und Grillplätzen. Und auf dem Dach der Hütten kann man sich Blaubeeren fürs Frühstück pflücken.

Die umweltgerechten Unterkünfte sind aus Naturmaterialien gebaut. Ein Besuch dieser Anlage ist garantiert ein interessantes und aufregendes Naturerlebnis für Groß und Klein. Kolarbyn befindet sich drei Kilometer südöstlich von Skinnskatteberg an der Landstraße 233 Richtung Västerås.





Hinterlasse eine Meinung