Hotel „Palacio de Sal“ in Bolivien
Das Hotel „Palacio de Sal“ liegt am Rande des Salar de Uyuni in Bolivien, etwa 250 Kilometer südlich der bolivianischen Hauptstadt La Paz. Das Besondere an diesem Hotel ist, dass es komplett aus Salzziegeln erbaut worden ist.
Der riesige Salzsee, Salar de Uyuni, gilt als eine der spektakulärsten Sehenswürdigkeiten im Hochland Boliviens und zieht jedes Jahr viele Touristen in das Land. Mit mehr als 10.000 Quadratkilometern ist der Salar de Uyuni die größte Salzpfanne der Erde.
Das „Palacio de Sal“ verfügt über 16 Zimmer, jeweils acht Doppel- und Zweibettzimmer, die unter anderem alle mit einem eigenen Bad und einem Solarium ausgestattet sind. Die Möbel in diesem Hotel bestehen ebenfalls beinhahe alle aus Salz.
Im Restaurant des Hotels werden einzigartige und exquisite Speisen, davon besonders viele mit Salz, der Region angeboten. In der exklusiv gestalteten Bar kann man den einen oder anderen Drink genießen und sich im Aufenthaltsraum mit Schach, Billard oder auch anderen Spielen die Zeit vertreiben.
Darüber hinaus ist das Hotel „Palacio de Sal“ auch mit einer Trockensauna und einem Dampfbad, einem Salzwasserpool und einem Whirlpool ausgestattet. Eine Regel dieses Hotel lautet: Lecken verboten!
Und die Gegend, in der sich das Salz-Hotel befindet, ist eine der kältesten Regionen Südamerikas. Nachts kann es hier auf 3.660 Metern Höhe durchaus schon mal minus zwanzig Grad kalt werden.
Hinterlasse eine Meinung