Juni 30th, 2014 by Ilka



Das Hochpustertal in Südtirol gehört mit zu den beliebten Ferienregionen. Zum einen besticht diese Gegend mit der schönen Landschaft der Dolomiten und dem bekannten Gebirgsstock Drei Zinnen und zum anderen hat man hier die Möglichkeit, zu wandern, zu klettern, Ski zu fahren und Skilanglauf zu machen oder auch Rad- und Mountainbike-Touren zu unternehmen.

Sowohl im Sommer wie auch im Winter kann man im Hochpustertal einen erholsamen Urlaub verbringen. Wanderer, Skibegeisterte wie auch Wellness-Anhänger kommen hier voll auf ihre Kosten und erleben einen erholsamen und abwechslungsreichen Urlaub.

Auch beim Schneeschuhwandern, mit den Tourenski oder beim Winterwandern kann man diese schöne Urlaubsregion entdecken. Für Skifahrer gibt es im Hochpustertal insgesamt 31 Liftanlagen und 77 km Abfahrtspisten und auch diverse Rodelpisten garantieren für Spaß. Un in einer der vielen urigen Hütten kann man sich zwischendurch bei einem warmen Getränk oder einer zünftigen Mahlzeit ein wenig stärken.

Im Sommer kann man im Hochpustertal Wandern, Nordic Walking betreiben, Klettersteige mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen ausprobieren oder aber eine Rad- oder Mountainbike-Tour auf einer der unzähligen dafür vorgesehenen Strecken unternehmen.

Auch das Wellness-Angebot in dieser Ferienregion ist sehr vielseitig. Es gibt hier etliche Wellness- und Fitnessbereiche mit Hallenbad, verschiedenen Sauna-Varianten, Whirlpool, Anwendungen von Essenzen und Bergkräutern in Bädern, Fitnessräumen, Massagen, Drainagen, Kosmetikbehandlungen und noch anderes mehr.

So kann sich jeder sein individuelles Programm, bei dem sich sportliche Aktivitäten und Wellness- oder Beautyanwendungen ergänzen, zusammenstellen.





Hinterlasse eine Meinung