Griechische Halbinsel Chalkidiki
Die griechische Halbinsel Chalkidiki ist die sogenannte´Drei-Finger-Halbinsel` auf dem Festland von Griechenland in Makedonien, südöstlich von Thessaloniki gelegen. Die drei Finger Chalkidikis, die in die Ägäis hineinragen, heißen Kassandra, Sithonia und Athos.
Auf Kassandra befinden sich die bekanntesten Strände. Die Favoriten der Chakidiki-Urlauber sind Kallithea, Polichrono, Kriopigi und Pefkochori. Dagegen sind Loutra und Posidi bislnag eher noch Geheimtipps.
Nirgends sonst als auf Chalkidiki reihen sich schöne Sandstrände so dicht aneinander. Zudem ist auch die Auswahl an unterschiedlichen Buchten und Bademöglichkeiten riesengroß. Auf Chalkidiki findet man sowohl Orte zum Baden wie auch Orte zum Träumen und Erholen. An den Ufern von Kassandra liegen die meisten Badeorte. Sie ist der lieblichste der drei Finger und zugleich auch der mit den meisten Stränden.
Hotel Porto Valítsa, ein einzigartiges Resort
Das Hotel Porto Valítsa befindet sich nahe dem Chroussó Beach in einem grünen Garten, leicht erhöht über dem Meer gelegen. Es verfügt über einen Privatstrand mit kostenlosen Liegen und Sonnenschirmen. Die verschiedenen Suiten bieten einen Blick auf das Meer und den wunderschönen Garten und sind zudem mit einer Klimaanlage, einem Fernseher und einer Sitzecke mit Kamin ausgestattet.
Zum Porto Valítsa gehört außerdem ein Feinschmeckerrestaurant wie auch eine am Meer gelegene Café-Bar mit Getränken und erfrischenden Cocktails. Im Juli und im August finden in einem Freilufttheater Aufführungen statt. Und zu den zahlreichen Sportmöglichkeiten gehören neben verschiedenen Wassersportmöglichkeiten auch noch Tauchen, Wandern, Mountainbiken sowie Bootsfahrten.
Hinterlasse eine Meinung