Golfreisen: Wohnen auf dem Golfplatz
Lange Zeit galt der Golfsport als elitärer, der oberen Gesellschaftsschicht vorbehaltener Zeitvertreib. Doch heutzutage begeistert die Sportart immer mehr Menschen aller Klassen. Statistiken schätzen, dass weltweit rund 50 Millionen Menschen regelmäßig zum Schläger greifen. Klar dass auch die Reisebranche auf diesen Trend reagiert hat und Golfreisen immer mehr in Mode kommen.
Egal, ob auf der Sonneninsel Mallorca, in der Türkei, Spanien, Italien, Portugal, den USA oder auf den zahlreichen Plätzen in Deutschland – Golfreisen sind in nahezu allen begehrten Reisezielen gefragt. Spieler schätzen besonders, dass das Golfspielen es ihnen ermöglicht, abzuschalten und dem Alltag zu entfliehen.
In der Regel zeichnen sich die entsprechenden Golfhotels neben der Nähe zu Top-Golfplätzen auch durch einen hochwertigen Service rund um die Entspannung der Gäste aus. So bieten sie umfangreiche Fitness- und Wellnessangebote. Nach dem Vergnügen auf dem Golfplatz die Möglichkeit zu haben, ins Schwimmbad, in die Sauna oder das Solarium zu gehen, ist nahezu Standard in den Golfhotels rund um den Globus.
Nahe einer der zahlreichen Ferienwohnungen Golf zu spielen, die in den vergangenen Jahren immer mehr direkt neben den besten Golfanlagen entstanden sind, wird ebenfalls immer beliebter. Da diese oft in traumhaften Lagen direkt am Meer und eingebettet in die Natur entstehen, bieten Ferienwohnungen nahe eines Golfplatzes oft ein perfektes Reiseziel für die ganze Familie. Denn wenn die Eltern sich beim Golf austoben, kann die Tochter vielleicht gleichzeitig in der Natur reiten gehen oder sich der Sohn auf der benachbarten Tennis-Anlage auspowern.
Die Angebote der Reiseveranstalter zu Golfreisen sind vielfältig. Interessenten empfiehlt es sich, entweder direkt im Internet die vielen Offerten der Veranstalter auf ihr Preis-Leistungs-Verhältnis zum Thema Golfreisen zu vergleichen oder sich bei einem Ansprechpartner vor Ort im direkten Gespräch beraten zu lassen.
Hinterlasse eine Meinung