Gestiegene Kraftstoffpreise machen Urlaub in den Herbstferien teuer
Kurz vor Beginn der Herbstferien sind die Kraftstoffpreise in Deutschland wieder in die Höhe geschnellt. Wer in den nahenden Schulferien bereits einen Urlaub geplant hat oder gerade dabei ist einen zu planen, sollte sich daher überlegen, statt das Auto das Flugzeug als bevorzugtes Verkehrsmittel zu wählen.
Unter Umständen kann es sich bei den aktuellen Preisen sogar lohnen einen Urlaub in Richtung Süden zu buchen. Viele Reiseanbieter haben derzeit sehr günstige Angebote im Programm, so dass ein Urlaubsort, den man mit dem Auto erreichen kann, oftmals teurer ist, als ein Urlaub in einem Hotel im Süden.
Ein solches Angebot hält zum Beispiel its.de bereit. Eine Woche im italienischen 4-Sterne Parkhotel Zanzanu am Gardasee / Tignale kostet bereits ab 192 Euro pro Person. Im Preis inbegriffen sind dabei neben der Unterkunft eine Promotions Card sowie der ermäßigte Eintritt in Gardaland und Canevaworld.
Da weder der Flug noch der Transfer zum Hotel im Preis inbegriffen sind, hat man hier die Wahl zwischen der Anreise mit dem Auto, der Bahn oder dem Flugzeug. Letztere Möglichkeit ist mit Sicherheit die schnellste und manchmal sogar die preiswerteste, sofern man sich einen günstigen Flug über beispielsweise Condor ergattern kann.
Hinterlasse eine Meinung