Juli 28th, 2014 by Ilka



Die Garden Route Südafrikas ist ein einmaliges Naturparadies, das sich entlang des Indischen Ozeans bis an die Halbwüste der Kleinen Karoo befindet. Dieses beliebte Reiseziel für Südafrika Gruppenreisen oder Individualreisen wird jedes Jahr wieder von Tausenden Touristen besucht, vor allem auch, um den fantastischen Blick aufs Meer zu genießen.

Im Laufe der Jahre haben sich entlang des Verlaufs der Garden Route viele deutschsprachige Auswanderer nieder gelassen. Neben vielen Einwanderern aus Deutschland sind hier auch Österreicher oder Schweizer zu finden.

Die Garden Route ist auch ein so beliebtes Reiseziel, weil sie sehr viel Abwechslung bietet. So gibt es neben Weingütern auch mehrere Naturparks mit vielen Pflanzen und Tieren, aber etwa auch verschiedene Wassersportmöglichkeiten wie Surfen und Tauchen oder auch andere sportliche Aktivitäten wie Golf und Mountainbike-Fahren oder Wandern und Bergwandern.

Man kann auf der Garden Route die Tropfsteinhöhlen Cango Caves besichtigen, eine Rundtour durch die Swartberg-Schlucht machen, mehrere Straußenfarmen, ein Delphinarium oder auch Museen oder Shopping Center besuchen.

Städte entlang der Garden Route

Kapstadt ist der Ausgangs- und Endpunkt für die meisten Garden Route Touren. Port Elizabeth ist hingegen die Metropole am Ostende der Garden Route und bietet schöne Sandstrände mit Möglichkeiten zum Surfen. Die Kleinstadt Knysna liegt an einer großen Lagune am Indischen Ozean. Somerset West ist eine belebte Geschäfts- und Wohnstadt mit vielen historischen Weingütern. In Oudtshoorn gibt es zahlreiche Straußenfarmen. St. Francis Bay ist ein ideales Surfgebiet mit weiten weißen Stränden. Im Winter und im Frühjahr kann man hier zudem Wale beobachten.





Hinterlasse eine Meinung