Juni 16th, 2014 by Ilka



Gozo ist die grüne Schwesterinsel Maltas. Hier gibt es neben felsigen Buchten auch eine Blaue Lagune sowie riesige Tempel, Weinberge und zahlreiche Olivenplantagen. Und zwischen Malta und Gozo liegt Comino, eine autofreie Insel.

Beide Inseln haben ihren Charme und eigene Vorzüge und bieten ein schöne Alterative, und sei es nur für einen Tagesausflug, zur großen Schwesterinsel Malta.

Gozo liegt nur wenige Kilometer von Malta entfernt. Die Überfahrt mit der Fähre dauert ca. 25 Minuten. Gozo ist sehr viel grüner als Malta und auch wesentlich ruhiger. Der besondere Flair von Gozo besteht aus der zerklüfteten Landschaft und der spektakulären Küste, die zu Erkundungsfahrten einlädt und wo man zudem auch einige der schönsten Tauchmöglichkeiten des Mittelmeers findet. Das Azur Window – das blaue Fenster, ein Felsmassiv das ins Meer hinausragt und durch das man wie durch ein Fenster auf das blaue Wasser schauen kann, ist das „Wahrzeichen von Gozo.

Comino ist dagegen ein Paradies für Badegäste, Schnorchler, Taucher und Familien. Nicht nur Wassersportler werden von dem glasklaren Wasser begeistert sein. Auch ein Bad in der Blauen Lagune im türkisfarbenen Wasser sollte man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen.

Die einzige Hotel- und Bungalowanlage auf Comino ist ein idealer Ort, um einfach einmal abzuschalten und die unberührte Natur mit wilden Gewürzen, Blumen und ihren herrlichen Düften sowie auch dem kristallklaren Wasser zu genießen. Das Highlight Cominos ist die Blaue Lagune, ein geschützter Meeresarm mit glitzerndem, türkisblauem Wasser und weißem Sand. Diese bietet hervorragende Möglichkeiten zum Baden und Schnorcheln.

Besonders Familien mit Kindern, Erholungsuchende und Taucher sind auf Comino bestens aufgehoben, vor allem, wenn diese ungestört ausspannen und einen ruhigen Badeurlaub genießen möchten.





Hinterlasse eine Meinung