Februar 4th, 2013 by Ilka



Die Insel Langkawi, ein tropisches Ferienparadies im äußersten Nordwesten Malaysias mit feinsandigen Traumstränden, ist allein deshalb schon eine Reise wert. Doch die Langkawi Sky-Bridge, eine geschwungene Fußgänger-Schrägseilbrücke, und eine der spektakulärsten Fußgängerbrücken der Welt, ist ebenfalls ein Grund, das Eiland zu besuchen.

Auf einer Höhe von etwa 705 Metern auf dem Gipfel des Gunung Mat Cincang und mit einer Länge von 125 Metern überspannt die atemberaubende Brücke in Halbmondform den Regenwald. Von der Langkawi Sky-Bridge hat man einen unvergesslichen Blick auf eben diesen wie auch die Langkawi-Inseln und das Andamanische Meer.

An den beiden Brückenenden der etwa 1,80 Meter breiten Brücke befinden sich jeweils dreieckige Aussichtsplattformen. Zu diesen gelangt man mit einer Seilbahn, dem Langkawi Cable Car, die vom malerischen Ort Oriental Village aus abfährt und etwa 15 Minuten für die Fahrt benötigt. Die Öffnungszeiten der Seilbahn sind wetterabhängig.

Lediglich ein 82 Meter hoher Mast stützt die im Jahr 2005 eröffnete Brücke, die schon längst zu den beliebtesten Touristenattraktionen dieser Gegend gehört. Neben der atemberaubenden Aussicht lockt auch ein wenig der Nervenkitzel, den ein Gang über die Langkawi Sky-Bridge verspricht.

Doch Langkawi hat noch weitaus mehr zu bieten. Dataran Lang, auch als Eagle Square bekannt, ist eine 12 Meter große Skulptur eines Adlers, der bereit ist, die Flucht zu ergreifen. Der Sungai Kilim Naturpark ist ein Mangrovensumpf mit Mangrovenwäldern, abgelegenen Stränden und blauen Lagunen, der über eine Vielzahl an Fauna und Flora verfügt. Die Underwater World Langkawi, Malaysias größtes Aquarium mit mehr als 200 verschiedenen Arten von Meeres-und Süßwasserfischen einschließlich Seehunden, Felsenpinguinen, Haien und riesige Rochen, dürfte unter den Touristen wohl am besten bekannt sein.





Hinterlasse eine Meinung