Camping am Drawsko-See in Polen
Der Drawsko-See ist der größte und landschaftlich schönste See der Pommerschen Seenplatte und zugleich auch ein Paradies für Kanufahrer und Angler. Der zweit tiefste See Polens ist1.872 ha groß und 83 m tief und verfügt über eine ausgebaute Uferlinie mit einer Länge von 76 km. Am Drawsko-See findet man zudem auch zahlreiche Buchten und einige Halbinseln.
An einer der vielen Erholungsstellen kann man Wasserfahrräder, Paddelboote oder Boote ausleihen oder auch eine Kreuzfahrt mit dem kleinen Ausflugsdampfer „Europa“ machen. Dieser Dampfer legt auf seiner Tour auch an der Insel Bielawa, der fünft größten Binneninsel Polens an und kann darüber hinaus auch für eine beliebige Fahrt durch den See gemietet werden.
Die 79,5 ha große Insel Bielawa liegt im nördlichen Teil des Drawsko-Sees. Auf der Insel ist ein Naturpark gegründet worden, in dem man unter anderem Lurche und Vögel beobachten kann. Zudem eignet sich die Insel Bielawa auch zum kurzfristigen Campen. Zudem beginnt am Drawsko-See auch eine der schönsten Paddelbootrouten auf der Drawa, einem der saubersten Flüsse Polens.
Und wer längerfristig campen möchte, kann dieses beim Centre DRAWTUR in Czaplinek direkt am Ufer des Drawsko-See machen. Dieser Campingplatz verfügt über Sportplätze für Fußball, Volleyball, Tennis und Basketball, einen Spielplatz für jüngere Gäste, einen Bootsverleih von Booten, Kanus, Tretbooten und Surfbrettern sowie einen schönen Badestrand und die Möglichkeit, sich Leihfahrräder und andere Freizeitgeräte auzuleihen. Beim Aquarius Yacht Walking erkundet man die Schönheiten des Drawsko-Sees. Weiterhin befindet sich auf dem Campingplatz eine Kantine, die köstliche hausgemachte Gerichte serviert, wie auch ein Café.
Hinterlasse eine Meinung