Bad Füssing – das Riviera Niederbayerns
Bad Füssing verfügt über das beliebteste Thermalbad der Welt. Das meistbesuchte Heilbad der Welt hilft gegen Rücken-, Rheuma- und Gelenkbeschwerden. Die größte Thermallandschaft Europas ist mit 100 Therapie-, Bade- und Entspannungsbecken, die zusammen mehr als 12.000 Quadratmeter Wasserfläche besitzen, ausgestattet.
Neben drei großen Thermen findet man in Bad Füssing 24 Hotels mit eigenem Thermalwasser sowie etwa 400 Gästeherbergen, von der Frühstückspension bis zum Campingplatz. Das Gesundheits-Angebot des Ortes ist sehr vielfältig und reicht von der Traditionellen Chinesischen Medizin über eine computergesteuerte Rückenstraße bis hin zu Behandlungen im Deutschen Zentrum für Osteoporose.
Bad Füssing gilt als Deutschlands größtes Therapiezentrum zur Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates. Neben einem reichhaltigen Angebot an medizinischen Badekuren und Heilmethoden findet man hier auch maßgeschneiderte, individuelle Therapie- und Aktivprogramme, medizinische Vorsorge- und erstklassige Rehabilitationsmaßnahmen wie auch ein breit gefächertes Angebot an Beauty- und Wellnessanwendungen.
Drei Thermen bietet Bad Füssing
Die Therme 1 mit Saunahof mit schwefelhaltigem Thermalwasser verfügt über ein Rundbecken mit Wasserfontäne, Sprudelpools, Schwanenhälse und die beliebte Massagestraße mit Unterwasserdruckstrahlmassagen, ein Champagnerbecken mit Ruhe- und Liegebecken mit Grottenbad sowie das Soledampfbad „Silentium“ und das klassische Dampfbad „Mysterium“ mit Sitz- und Liegelandschaft, eine Wellnessabteilung und ein Gesundheitszentrum mit Unterwassermassage, Stangerbad, Krankengymnastik, Naturfango auf Wasserbetten. Elektrotherapie und medizinischen Trainingstherapien.
Die Europa Therme ist Thermalbad und Erholungszentrum in einem und unter anderem mit einem Strömungskanal, Sprudelpools, einem großen Schwefel-Gas-Becken, dem AeroSalzum, einem Infrarotbereich und diversen Solarien sowie einem 200 m² großen Attraktionsbecken mit Luftsprudelliegen, Whirlpools und Bodensprudlern sowie einem 1.000 m² großen Saunaparadies mit drei finnischen Trockensaunen, einer Kräuter-Dampfsauna, drei Dampfgrotten, einem Rasuldampfbad, einer Banja-Sauna und einem Tauch-, Sprudel und Massagebecken ausgestattet.
Deutschlands größte Therme, das Johannesbad, besitzt ein Thermal-Wellenbad, ein Felsen-Vulkanbad, XXL-Whirlpools, Gegenstrombäder, einen mehr 100 Meter langen Strömungskanal, Wassermassage-Inseln, Lichteffekte, Wasserfälle und ein 30 Meter langes Schwimmerbecken wie auch acht riesige Bewegungsbäder, fünf große Schwefelgasbäder sowie fünf Saunen.
Bad Füssing bietet Erholung und Entspannung für alle
Aber nicht nur zur Gesundung kommen viele Touristen nach Bad Füssing. Viel kommen auch, um sich einfach nur zu erholen und zu entspannen. Das Sport- und Freizeitangebot hier ist ebenfalls sehr groß und bietet etwa einen Nordic-Walking-Parcours oder Touren mit dem E-Bike und einen Golfplatz, der als Deutschlands gelenkeschonendster 18-Loch-Platz bekannt ist, wie auch Spaziergänge und Wanderungen durch das Natur- und Vogelschutzgebiet „Europareservat Unterer Inn“ sowie auch ein reichhaltiges Kulturangebot auf Weltstadt-Niveau an.
Hinterlasse eine Meinung