Juli 20th, 2012 by admin



In den Ferien heißt es für Millionen Deutsche: Durchatmen. Viele Buchen ihren Urlaub Monate im Voraus und freuen sich, wenn sie sich eine Woche lang entspannen können. Doch einige Koffer sind untragbar, weil sie schlichtweg zu schwer oder unpraktisch sind.

Der Kauf eines neuen Koffers ist nicht unbedingt einfach. Es gibt viele Größen, zahlreiche Materialien und Formen, die berücksichtigt werden müssen. Genau genommen muss der Koffer nur wenige Anforderungen erfüllen: Er sollte praktisch, komfortabel und robust sein. Der Branchenrise Samsonite bietet immer die passende Lösung an, die über den Samsonite Shop erhältlich ist.

Harte Schale, weicher Kern
Jeder Mensch ist unterschiedlich und hat verschiedene Bedürfnisse. Aus diesem Grund gibt es nicht den perfekten Reisekoffer für jedermann. Es gibt aber einige Regeln, die jeder Urlauber beim Kauf eines Trolleys beachten sollte:

  • Qualität hat ihren Preis: Diese Regel gilt auch bei Reisekoffern. Sparen Sie nicht, schließlich kauft man nicht jeden Tag einen Reisekoffer.
  • Robustheit ist das A und O: Damit der Koffer auf dem Laufband nicht auseinanderfällt und andere Urlauber die Unterwäsche sehen, ist es natürlich wünschenswert, dass der Koffer möglichst robust ist.
  • Wenn der Urlaub ins Wasser fällt: Ein plötzlicher Regen auf dem Weg zum Hotel und schon ist die Kleidung durchnässt. Das wäre schade und hätte verhindert werden können. Es gibt genügend Koffer, die komplett wasserdicht sind.

Auf das Gewicht achten
In puncto Reisekoffer müssen Urlauber nicht nur darauf achten, dass dieser hochwertig ist. Vor dem Boom der Lowcost-Carrier konnten Reisende problemlos auf allen Flügen ihr Gepäck aufgeben. Selbst wenn die Freigepäckgrenze überschritten wurde, musste nur selten draufgezahlt werden. Heute sieht die Situation anders aus. Es gibt strenge Freigepäckgrenzen, deren Überschreitung keineswegs günstig ist. Zudem generieren Billig-Airlines mit Gepäckgebühren lukrative Einnahmen. Schnell kann der zweite Koffer mehr kosten als das Ticket für den Traumurlaub. In Economy-Class-Flügen dürfen in der Regel Koffer mit einem Gewicht von 20 bis 23 Kilogramm kostenlos mitgeführt werden. In Ausnahmefällen kann das Gewicht auch 30 Kilo sein. In der komfortableren Business- und First-Class können die Passagiere mehr Kilos und mehr Gepäckstücke mit sich führen. Allerdings gilt es sich auch hier vor dem Kofferkauf ausführlich zu informieren, denn die Unterschiede zwischen den Airlines sind relativ groß.





Hinterlasse eine Meinung